Tipps für Deine Bewerbung

Wir freuen uns, dass Du Dich für eine Karriere bei Adenion interessierst! – Hier haben wir einige Hinweise für Deine Bewerbung zusammengestellt.

Mit Deiner Bewerbung erhalten wir einen ersten Eindruck von Dir. Nutze diese Möglichkeit und zeige uns, wer Du bist. Eine sorgfältige und vollständige Bewerbung erhöht Deine Chance, dass wir auf Dich aufmerksam werden.


Was sollte Deine Bewerbung enthalten?


Anschreiben

Wir möchten von Dir erfahren, welche Motivation Du für Deine Bewerbung hast und welche Erwartungen Du an uns und Deinen zukünftigen Job stellst. Beschreibe, welche Kenntnisse und Fähigkeiten Du entsprechend Deines Berufswunsches vorweisen kannst und mache Angaben zu Deiner Person.

Lebenslauf

In Deinem Lebenslauf beschreibst Du Deinen bisherigen Werdegang. Eine übersichtliche Darstellung hilft uns dabei, uns ein Bild von Deiner Persönlichkeit und Qualifikation zu machen. Aus diesem Grund sollte Dein Lebenslauf die wichtigsten Angaben zu Deiner Ausbildung und beruflichen Praxis sowie Deinen Kompetenzen beinhalten. Ergänze gegebenenfalls weitere Informationen, die Du uns mitteilen möchtest, damit wir Dich besser kennenlernen.

Prüfungs- und Arbeitszeugnisse

Deine Zeugnisse belegen alle relevanten Stationen Deines Lebenslaufs. Dazu gehören in der Regel Ausbildungs- und Studiennachweise sowie gegebenenfalls Arbeitszeugnisse vorangegangener Arbeitgeber.


Bewerbe Dich bei uns. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!